Mit besten Erfahrungen modelliert!
ITIL Change Management
ITIL-Prozesse erfolgreich einführen, optimieren und stabilisieren
Der ITIL Change Management Prozess und die angrenzenden Support Prozesse sollen neu eingeführt oder optimiert werden. Die internen Mitarbeiter kennen den Change Management Prozess allerdings nur unzureichend oder gar nicht.
Stehen Sie vor dieser Aufgabe?
Das Standard-Rahmenwerk ITIL auf Basis von Best Practices ist der Grundstock für ein effektives IT-Service Management, das Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen einen echten Mehrwert bietet. Hier hilft ein ITIL Change Management Berater, wie ich.
Wie stellen Sie derzeit sicher, dass Changes analysiert, mit allen Beteiligten abgestimmt und zur Zufriedenheit aller durchgeführt werden? Falls Sie keine Antwort darauf haben: Das optimale Formen des Prozesses bzw. der Prozesse mache ich für Sie! Hier greift die aware-X-code Lösung:
- Wahrnehmung. Bestands-Aufnahme der aktuellen Supporteinheit, Situation in allen drei Ebenen (1st- 2nd- und 3rd-Level)
- Wissen. Schwachstellenanalyse sowohl fachlich, insbesondere auch auf persönlicher Ebene. Eruieren der Key-Player Schmerzpunkte unter persönlicher Einbeziehung
- Wandel. Prozess-Neudefinition und Umsetzung unter Kontrolle des Fortschreitens und Nachjustierung.